INTERVIEW MIT LIVIU MOLDOVAN, MANAGER DES MSC AUREA SPA AN BORD DER MSC GRANDIOSA

April 2021

Seit der Wiederaufnahme der Kreuzfahrten im August 2020 konnte die MSC Grandiosa, dank des branchenführenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls, mehr als 60.000 Gäste sicher an Bord begrüßen.

An Bord der MSC Grandiosa finden Sie, so wie auf der MSC Seaside und an Bord aller Schiffe unserer 18 Schiffe umfassenden Flotte, ein wunderschönes MSC Aurea Spa. Wir haben uns mit dem Spa-Manager der MSC Grandiosa unterhalten, um mehr zu erfahren!

Guten Morgen! Erzählen Sie uns ein bisschen über sich.
Mein Name ist Liviu Moldovan, ich komme aus Rumänien und habe meine Karriere auf See vor 8 Jahren als Fitnesstrainer begonnen und bin dann zum Spa-Manager aufgestiegen. Seit Kurzem bin ich für MSC Cruises als Spa-Manager tätig. Ich habe mich entschieden meine Karriere bei MSC Cruises fortzuführen, weil es ein Familienunternehmen mit starken Unternehmenswerten ist.

Die MSC Grandiosa verfügt wie die anderen Schiffe unserer Flotte über ein MSC Aurea Spa. Welche Art von Dienstleistungen können die Gäste hier genießen?
Wenn Sie das MSC Aurea Spa betreten, betreten Sie eine Welt der Entspannung und des Wohlbefindens.
Wir bieten eine Vielzahl an Massagen, Gesichts- und Körperbehandlungen an. Unseren Gästen steht ebenso unser exklusiver Thermalbereich* oder unser hochmodernes Fitnessstudio zur Verfügung. Sie können an Fitnesskursen teilnehmen. Es gibt sogar einen Friseursalon, einen Barber Shop und ein Nagelstudio. Es ist also für jeden etwas dabei.

Was ist Ihrer Meinung nach das Besondere am MSC Aurea Spa?
Ich finde das Design und die Einrichtungen des MSC Aurea Spa sind einzigartig, aber was das MSC Aurea Spa für mich so besonders macht, sind unsere Mitarbeiter, die sich ihrer Arbeit mit Erfahrung, Fachkenntnissen und viel Leidenschaft widmen.

Was sind die absolut unverzichtbaren Behandlungen und Dienstleistungen?
Das ist eine sehr schwierige Frage, weil wir so viele verschiedene Behandlungen und Dienstleistungen anbieten. Meiner Meinung nach sollte man sich das Fitnessstudio nicht entgehen lassen – meinen persönlichen Favoriten –, oder auch unsere Lavasteinmassage für die ultimative Entspannung.

Welche anderen Schönheitsbehandlungen können an Bord gebucht werden?
Wir bieten eine Reihe von Schönheitsbehandlungen an, darunter Make-up, Wachsbehandlungen und Wimpern- und Augenbrauenbehandlungen.

Welche Behandlungen gibt es für Männer?

Männer können nicht nur alle unsere Spa-Behandlungen genießen, sondern sich auch im Barber Shop pflegen und rasieren lassen.

Wie gewährleistet das Spa-Personal die Sicherheit der Spa-Gäste? Welche Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle wurden eingeführt?
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Sowohl die Gäste als auch das Personal müssen während der Behandlungen Gesichtsmasken tragen. Neben weiteren wichtigen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen stellen wir auch sicher, dass alle Bereiche zwischen Behandlungen nach einem sehr hohen Standard gereinigt und desinfiziert werden.

*Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist der Thermalbereich aufgrund von Gesundheits- und Sicherheitseinschränkungen geschlossen.

Alle angegebenen Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, können sich jedoch ändern.