REISEINFORMATIONEN
KREUZFAHRTEN- & ROUTENUPDATES
MITTELMEERKREUZFAHRTEN - MSC MAGNIFICA UND MSC GRANDIOSA
Wichtiges Update (07. Januar 2021):
Wir freuen uns Sie wieder ab dem 24. Januar 2021 an Bord der MSC Grandiosa (7-Nächte-Kreuzfahrt) und ab dem 14. Februar 2021 auf der MSC Magnifica (10-Nächte-Kreuzfahrt) im Mittelmeer* begrüßen zu dürfen.
Buchen Sie jetzt Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica mit maximaler Flexibilität.
Sie haben einen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein?
Lösen Sie Ihren Gutschein für eine Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica ein und freuen Sie sich über ein zusätzliches Bordguthaben i.H.v. bis zu € 400. Für mehr Informationen wenden Sie sich an das Contact Center unter 089 203043801oder an Ihr Reisebüro.
*Zum jetzigen Zeitpunkt und bis auf weiteres können auf den Mittelmeerkreuzfahrten an Bord der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica nur Gäste mit Wohnsitz in den Schengen-Ländern (Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Estland, Griechenland, Spanien, Frankreich, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Slowenien, Slowakei, Finnland, Schweden und Schweiz) begrüßt werden.
Erfahren Sie hier, was unsere Gäste über den erfolgreichen Neustart der MSC Grandiosa sagen.
WEITERE UPDATES ZU UNSEREN REISEZIELEN UND DEN SCHIFFEN DER MSC FLOTTE
Für alle abgesagten Kreuzfahrten, die am oder vor dem 31. Oktober 2020 starten, lesen Sie bitte die FAQ zu Kreuzfahrten, die von unseren Kompensationsleistungen profitieren.
faq kompensation
1. Sie haben Ihre Kreuzfahrt kurz vor der Reiseabsage von MSC Cruises storniert. Gelten hier die gleichen Richtlinien bzgl. der Kompensationsleistungen?
2. Wie und wann wird der Gutschein ausgestellt? Wie bekomme ich meinen MSC Gutschein?
Die MSC Gutscheine, für Abfahrten, die von MSC Cruises S.A. storniert wurden, werden unter Angabe der Buchungsnummer und den Buchungsbedingungen per E-Mail verschickt. Bei Kreuzfahrten, die bis zum 31.10.2020 stattgefunden hätten, kann der Gutschein auf eine Abfahrt am oder vor dem 31. Dezember 2021 umgebucht werden, für Kreuzfahrten die ab dem 1.11.2020 stattgefunden hätten und abgesagt werden mussten, kann der Gutschein auf eine Abfahrt am oder vor dem 30. April 2022 umgebucht werden. Die MSC Gutscheine werden innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der Kreuzfahrtstornierung verschickt. Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wird der Gutschein direkt an Ihr Reisebüro verschickt.
3. Welchen Wert hat der Gutschein für künftige MSC Kreuzfahrten?
Für alle bereits gebuchten und von MSC Cruises stornierten Kreuzfahrten stellt MSC Cruises einen Gutschein für zukünftige Kreuzfahrten aus, dessen Wert der Zahlung entspricht, die MSC Cruises erhalten hat. Zusätzlich erhalten Sie ein rückerstattungsfähiges Bordguthaben je nach Länge der ursprünglichen Kreuzfahrt zwischen € 100 und € 400 als Entschädigung.
Für bestätigte, aber noch nicht bezahlte Buchungen stellt MSC Cruises einen Gutschein über Bordguthaben aus, dessen Wert dem der als Entschädigung für die stornierten Kreuzfahrten gewährten Bordguthaben entspricht.
4. Ist der Gutschein auch mit weiteren Aktionen kombinierbar? Erhalten Gruppenbuchungen auch einen Gutschein?
Der Gutschein von MSC Cruises kann mit jeder Werbeaktion kombiniert werden. MSC Voyagers Club-Mitglieder können den Gutschein auch mit den MSC Voyages Selection Abfahrten kombinieren.
Für Gruppenbuchungen, deren Zahlung bereits bei MSC Cruises ganz oder teilweise eingegangen ist, wird ein Gutschein ausgestellt und in gleicher Höhe an das Reisebüro weitergeleitet. Ein individueller Gutschein wird nicht erstellt.
Für Gruppen, die bestätigt, aber noch nicht gebucht wurden, wird kein Gutschein ausgestellt.
5. Besteht die Möglichkeit, die Gültigkeit des MSC Gutscheins zu verlängern?
6. Kann der Gutschein auf eine andere Person übertragen werden?
7. Kann der MSC Gutschein für mehrere Kreuzfahrten verwendet werden?
8. Wie kann ich meinen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein einlösen und eine neue Kreuzfahrt buchen, wenn ich mich für einen Termin für meine neue Kreuzfahrt entschieden habe?
Zum Einlösen des Gutscheins haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Wenn Sie über unser Contact Center oder über unsere Website gebucht haben, rufen Sie uns bitte unter 089 203043801 an.
- Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Reisebüro. Geben Sie Ihre ursprüngliche Buchungsnummer sowie das von Ihnen gewählte neue Kreuzfahrtdatum an.
Bitte beachten Sie, dass MSC Cruises derzeit viele Anfragen hat. Dies kann zu einer Verzögerung der Anfragenbearbeitung führen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
9. Was passiert, wenn der Gutschein bereits eingelöst wurde und nun auch diese Kreuzfahrt storniert wurde?
Eine solche Situation kann eintreten, da wir gezwungen sind, die Unterbrechung unseres Schiffsbetriebs immer wieder den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.
• In solchen Fällen erhalten Sie einen neuen Gutschein. Sein Wert entspricht der von MSC Cruises erhaltenen Zahlung.
• Der neue Gutschein beinhaltet weiterhin den gleichen Wert des zusätzlichen Bordguthabens, der auf der Länge der ursprünglich stornierten Kreuzfahrt basiert. Das Bordguthaben wird nur einmal gewährt und wird mit dem Beginn der Kreuzfahrt wirksam.
10. Was passiert, wenn ich ein Fly & Cruise-Paket über MSC Cruises gebucht habe? Ist der Wert ebenfalls im Gutschein enthalten?
11. Wenn ich ursprünglich mit einem Freund reisen wollte, der zum Zeitpunkt der Umbuchung aber nicht mehr reisen möchte, erhält er/sie dann eine Rückerstattung?
12. Was ist das zusätzliche Bordguthaben? Wie kann das Bordguthaben eingesetzt werden?
13. Was passiert, wenn der Reisepreis der neuen MSC Kreuzfahrt niedriger oder höher ist als der MSC Gutschein?
Wenn der neue Reisepreis niedriger als der MSC Gutschein ist, können Sie den verbleibenden Betrag für Zusatzleistungen (An- und Abreiseleistungen, Getränkepakete, Ausflüge, Wellnessleistungen etc.) einsetzen.
14. Gibt es aufgrund der globalen Gesundheitssituation bestimmte Reisebedingungen, die ich beachten sollte, bevor ich meine Kreuzfahrt bestätige?
15. Was ist, wenn ich mich jetzt noch nicht für ein neues Reisedatum entscheiden möchte?
16. Was passiert mit bereits bezahlten, vorab gebuchten Zusatzleistungen (z.B. Landausflüge. Spa-Pakete, Getränkepakete, etc...) für Kreuzfahrten, die storniert wurden?
17. Welche MSC Kreuzfahrten werden mit dem MSC Kreuzfahrt-Guthaben kompensiert?
Die Kompensation per MSC Gutschein erfolgt zunächst für alle durch MSC abgesagten Reisen im Zusammenhang mit COVID-19:
Schiff |
Abfahrtszeitraum |
MSC ARMONIA |
Vom 16. März 2020 bis einschließlich 28. Februar 2021 |
MSC BELLISSIMA |
Vom 14. März 2020 bis einschließlich 22. November 2020 |
MSC DIVINA |
Vom 20. März 2020 bis einschließlich 22. November 2020 und Grand Voyages vom 9. Januar 2021 bis einschließlich 14. Januar 2021 |
MSC FANTASIA |
Vom 28. März 2020 bis einschließlich 04. April 2021; Grand Voyages vom 08. April 2021 bis einschließlich 28. April 2021 |
MSC GRANDIOSA |
Vom 14. März 2020 bis einschließlich 15. August 2020* vom 20. Dezember 2020 bis einschließlich 23. Januar 2021 |
MSC LIRICA |
Vom 14. März 2020 bis einschließlich 31. Oktober 2020 |
MSC MAGNIFICA |
Vom 16. März 2020 bis einschließlich 18. Oktober 2020* Vom 8. November 2020 bis einschließlich 13. Februar 2021 (einschließlich MSC World Cruise 2021) |
MSC MERAVIGLIA |
Vom 15. März 2020 bis einschließlich 28. Februar 2021 |
MSC MUSICA |
Vom 16. März 2020 bis einschließlich 22. März 2021 |
MSC OPERA |
Vom 10. März 2020 bis einschließlich 09. März 2021 |
MSC ORCHESTRA |
Vom 20. März 2020 bis einschließlich 30. Januar 2021 |
MSC POESIA |
Vom 22. März 2020 bis einschließlich 28. April 2021 |
MSC PREZIOSA |
Vom 14. März 2020 bis einschließlich 21. März 2021 Grand Voyages vom 27. März 2021 bis einschließlich 14. April 2021 |
MSC SEASIDE |
Vom 16. März 2020 bis einschließlich 28. Februar 2021 |
MSC SEAVIEW |
Vom 19. März 2020 bis einschließlich 10. März 2021; Grand Voyages vom 13. März 2021 bis einschließlich 28. März 2021 |
MSC SINFONIA |
Vom 13. März 2020 bis einschließlich 04. April 2021 |
MSC SPLENDIDA |
Vom 29. März 2020 bis einschließlich 14. November 2020 |
18. Meine Kreuzfahrt wurde storniert und ich habe einen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein erhalten. Welche Vorteile habe ich, wenn ich meine neue Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica im Rahmen des Neustartprogramms (mit neuen, effektiven Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen ab August 2020) buche?
Gäste, die auf der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica reisen erhalten zusätzlich zum Bordguthaben bis zu 3 kostenlose Landausflüge (nur für Erwachsene und je nach Kabinenkategorie).
Die Gäste können die Landausflüge frei wählen, ändern, weitere Landausflüge gegen Gebühr buchen oder Ausflüge für ihre Kinder hinzufügen (gegen Gebühr), indem sie unser Contact Center anrufen oder sich an Bord an das Ausflugsteam wenden.
Darüber hinaus ist die COVID-19-Versicherung bei allen Abfahrten der MSC Grandiosa bis einschließlich 21.03.21 und der MSC Magnifica bis einschließlich 29.04.21 bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten. Die Versicherung deckt die Risiken im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung vor Reiseantritt, während und nach der Kreuzfahrt ab. Mit der Covid-19-Versicherung werden eventuell entstehende Kosten für Reiserücktritt und Stornierung, für die medizinische Behandlung und Medikamente an Bord oder im Krankenhaus sowie die Kosten für den medizinischen Rücktransport der erkrankten Person inklusive einer Begleitperson übernommen.
Aufgrund der weiterhin andauernden Pandemie wird MSC Cruises die Covid-19-Versicherung auch für alle Abfahrten der MSC Magnifica und der MSC Grandiosa im Winter 2020/21 im Reisepreis einschließen.
MSC Cruises beobachtet die Entwicklungen weltweit sehr genau und prüft aktuell die Möglichkeit, die Covid-19-Versicherung zudem für andere Kreuzfahrten in der Wintersaison 2020/21 und die Sommersaison 2021 anzubieten.
In diesem Fall wird die MSC Covid-19-Versicherung ab 60 Tagen vor der ersten Kreuzfahrt aus dem Programm Sommer 2021 (27. März 2021) zur Verfügung gestellt.
19. Ich habe die Erlebniswelt Aurea gebucht. Welche Entschädigungen bekomme ich angesichts der EInschränkungen, die für einige Bereiche des MSC Aurea Spa gelten?
Aufgrund der Einschränkungen, die im MSC Aurea Spa gelten, profitieren unsere Aurea Experience-Gäste weiterhin von einer Massage ihrer Wahl aus der Spa-Auswahl. Die gewählte Massage wird von 50 Minuten auf 80 Minuten verlängert.
Unsere MSC Yacht Club Gäste haben weiterhin kostenlosen Zugang zum Thermalbereich. Andere Bereiche und Spa-Angebote können ggf. nur eingeschränkt angeboten werden.
20. Wie sieht das MSC-Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll aus?
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und der Crew stehen bei uns im Mittelpunkt. Zusammen mit internationalen Experten auf dem Gebiet der Medizin, der öffentlichen Gesundheit und verwandter wissenschaftlicher Disziplinen haben wir unsere neuen, effektiven Maßnahmen entwickelt, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, der Besatzung und der Menschen in den von uns besuchten Orten auf der ganzen Welt zu schützen. Erfahren Sie hier mehr über unser Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll.