REISEINFORMATIONEN

KREUZFAHRTEN- & ROUTENUPDATES

MITTELMEERKREUZFAHRTEN - MSC MAGNIFICA UND MSC GRANDIOSA

Wichtiges Update (07. Januar 2021):


Wir freuen uns Sie wieder ab dem 24. Januar 2021 an Bord der MSC Grandiosa (7-Nächte-Kreuzfahrt) und ab dem 14. Februar 2021 auf der MSC Magnifica (10-Nächte-Kreuzfahrt) im Mittelmeer* begrüßen zu dürfen. 

 

Buchen Sie jetzt Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica mit maximaler Flexibilität.

 

Sie haben einen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein?

Lösen Sie Ihren Gutschein für eine Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica ein und freuen Sie sich über ein zusätzliches Bordguthaben i.H.v. bis zu € 400. Für mehr Informationen wenden Sie sich an das Contact Center unter 089 203043801oder an Ihr Reisebüro.

 

 

*Zum jetzigen Zeitpunkt und bis auf weiteres können auf den Mittelmeerkreuzfahrten an Bord der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica nur Gäste mit Wohnsitz in den Schengen-Ländern (Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Estland, Griechenland, Spanien, Frankreich, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Slowenien, Slowakei, Finnland, Schweden und Schweiz) begrüßt werden.


Erfahren Sie hier, was unsere Gäste über den erfolgreichen Neustart der MSC Grandiosa sagen.

 


 

WEITERE UPDATES ZU UNSEREN REISEZIELEN UND DEN SCHIFFEN DER MSC FLOTTE
Für alle abgesagten Kreuzfahrten, die am oder vor dem 31. Oktober 2020 starten, lesen Sie bitte die FAQ zu Kreuzfahrten, die von unseren Kompensationsleistungen profitieren.



faq kompensation

1. Sie haben Ihre Kreuzfahrt kurz vor der Reiseabsage von MSC Cruises storniert. Gelten hier die gleichen Richtlinien bzgl. der Kompensationsleistungen?

Die genannten Kompensationen gelten nur für Kreuzfahrten, die von MSC Cruises im Zusammenhang mit der weltweiten COVID-19-Situation abgesagt werden mussten. 

2. Wie und wann wird der Gutschein ausgestellt? Wie bekomme ich meinen MSC Gutschein?

Die MSC Gutscheine, für Abfahrten, die von MSC Cruises S.A. storniert wurden, werden unter Angabe der Buchungsnummer und den Buchungsbedingungen per E-Mail verschickt. Bei Kreuzfahrten, die bis zum 31.10.2020 stattgefunden hätten, kann der Gutschein auf eine Abfahrt am oder vor dem 31. Dezember 2021 umgebucht werden, für Kreuzfahrten die ab dem 1.11.2020 stattgefunden hätten und abgesagt werden mussten, kann der Gutschein auf eine Abfahrt am oder vor dem 30. April 2022 umgebucht werden. Die MSC Gutscheine werden innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der Kreuzfahrtstornierung verschickt. Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wird der Gutschein direkt an Ihr Reisebüro verschickt.


3. Welchen Wert hat der Gutschein für künftige MSC Kreuzfahrten?

Für alle bereits gebuchten und von MSC Cruises stornierten Kreuzfahrten stellt MSC Cruises einen Gutschein für zukünftige Kreuzfahrten aus, dessen Wert der Zahlung entspricht, die MSC Cruises erhalten hat. Zusätzlich erhalten Sie ein rückerstattungsfähiges Bordguthaben je nach Länge der ursprünglichen Kreuzfahrt zwischen € 100 und € 400 als Entschädigung.


Für bestätigte, aber noch nicht bezahlte Buchungen stellt MSC Cruises einen Gutschein über Bordguthaben aus, dessen Wert dem der als Entschädigung für die stornierten Kreuzfahrten gewährten Bordguthaben entspricht.

4. Ist der Gutschein auch mit weiteren Aktionen kombinierbar? Erhalten Gruppenbuchungen auch einen Gutschein?

Der Gutschein von MSC Cruises kann mit jeder Werbeaktion kombiniert werden. MSC Voyagers Club-Mitglieder können den Gutschein auch mit den MSC Voyages Selection Abfahrten kombinieren.

 

Für Gruppenbuchungen, deren Zahlung bereits bei MSC Cruises ganz oder teilweise eingegangen ist, wird ein Gutschein ausgestellt und in gleicher Höhe an das Reisebüro weitergeleitet. Ein individueller Gutschein wird nicht erstellt.
Für Gruppen, die bestätigt, aber noch nicht gebucht wurden, wird kein Gutschein ausgestellt.

5. Besteht die Möglichkeit, die Gültigkeit des MSC Gutscheins zu verlängern?

Das Kreuzfahrt-Guthaben sollte für alle zukünftigen Abfahrten vor/am 31. Dezember 2021 verwendet werden.

6. Kann der Gutschein auf eine andere Person übertragen werden?

Nein. Der MSC Gutschein bezieht sich auf jede einzelne Buchung, deren ursprüngliche Abfahrt von MSC Cruises storniert wurde. Der Gutschein kann nicht übertragen werden. Gutscheine für Reisegruppen werden an das zuständige Reisebüro verschickt.

7. Kann der MSC Gutschein für mehrere Kreuzfahrten verwendet werden?

Nein, der MSC Gutschein kann nur einmal eingelöst werden. Wenn die neue Buchung günstiger ist als der Gutscheinwert, haben Sie die Möglichkeit, im Voraus bezahlte Pakete (Getränkepakete, Ausflüge usw...) hinzu zu buchen, um den Gutscheinwert vollständig auszuschöpfen.

8. Wie kann ich meinen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein einlösen und eine neue Kreuzfahrt buchen, wenn ich mich für einen Termin für meine neue Kreuzfahrt entschieden habe?

Zum Einlösen des Gutscheins haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Wenn Sie über unser Contact Center oder über unsere Website gebucht haben, rufen Sie uns bitte unter 089 203043801 an.
- Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Reisebüro. Geben Sie Ihre ursprüngliche Buchungsnummer sowie das von Ihnen gewählte neue Kreuzfahrtdatum an.

Bitte beachten Sie, dass MSC Cruises derzeit viele Anfragen hat. Dies kann zu einer Verzögerung der Anfragenbearbeitung führen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.


9. Was passiert, wenn der Gutschein bereits eingelöst wurde und nun auch diese Kreuzfahrt storniert wurde?

Eine solche Situation kann eintreten, da wir gezwungen sind, die Unterbrechung unseres Schiffsbetriebs immer wieder den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

• In solchen Fällen erhalten Sie einen neuen Gutschein. Sein Wert entspricht der von MSC Cruises erhaltenen Zahlung.
• Der neue Gutschein beinhaltet weiterhin den gleichen Wert des zusätzlichen Bordguthabens, der auf der Länge der ursprünglich stornierten Kreuzfahrt basiert. Das Bordguthaben wird nur einmal gewährt und wird mit dem Beginn der Kreuzfahrt wirksam.


10. Was passiert, wenn ich ein Fly & Cruise-Paket über MSC Cruises gebucht habe? Ist der Wert ebenfalls im Gutschein enthalten?

Flug und Transfer sind im Gutscheinwert enthalten, wenn sie über MSC Cruises gebucht wurden. Wenn z.B. der Kreuzfahrtpreis €500 beträgt und der Flug €300 und der Transfer €100, erhalten Gäste eine Gut-schrift von insgesamt €900. Bei Flügen und Transfer, die unabhängig von MSC Cruises gebucht wurden, muss dies direkt mit dem jeweiligen Leistungserbringer abgeklärt werden.

11. Wenn ich ursprünglich mit einem Freund reisen wollte, der zum Zeitpunkt der Umbuchung aber nicht mehr reisen möchte, erhält er/sie dann eine Rückerstattung?

Der volle Wert des MSC Gutscheins gilt für die zukünftige Buchung. MSC Cruises wird nicht mehrere Gut-scheine im Zusammenhang mit einer einmaligen ursprünglichen Buchung ausstellen.

12. Was ist das zusätzliche Bordguthaben? Wie kann das Bordguthaben eingesetzt werden?

Das zusätzliche Bordguthaben gewährt MSC Cruises seinen Gästen als Entschädigung für die stornierte Kreuzfahrt. Es kann nur bei einer künftigen Kreuzfahrt an Bord verwendet werden. Wenn das Bordguthaben nicht vollständig verbraucht wird, wird der Restbetrag am Ende der neuen Kreuzfahrt zurückerstattet. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Kompensationsleitungen.

13. Was passiert, wenn der Reisepreis der neuen MSC Kreuzfahrt niedriger oder höher ist als der MSC Gutschein?

Wenn der Reisepreis höher als der MSC Gutschein ist, können Sie die Restzahlung bequem über alle verfügbaren Zahlarten auf der MSC Website begleichen.

Wenn der neue Reisepreis niedriger als der MSC Gutschein ist, können Sie den verbleibenden Betrag für Zusatzleistungen (An- und Abreiseleistungen, Getränkepakete, Ausflüge, Wellnessleistungen etc.) einsetzen.

14. Gibt es aufgrund der globalen Gesundheitssituation bestimmte Reisebedingungen, die ich beachten sollte, bevor ich meine Kreuzfahrt bestätige?

Neben der ohnehin schon strengen Hygieneregelungen an Bord unserer Schiffe unternimmt MSC Cruises zusätzliche Schritte, um unsere Gäste und Crew zu schützen und sicherzustellen, dass Sie eine entspannte Zeit an Bord verbringen können. Hier erfahren Sie mehr zu unseren effektiven Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen.

15. Was ist, wenn ich mich jetzt noch nicht für ein neues Reisedatum entscheiden möchte?

Sie haben ausreichend Zeit, um sich für Ihre nächste Kreuzfahrt zu entscheiden. Der Gutschein kann für jede MSC Kreuzfahrt mit Abfahrt am oder vor dem 31. Dezember 2021 verwendet werden. Der Gutschein ist nicht übertragbar.

16. Was passiert mit bereits bezahlten, vorab gebuchten Zusatzleistungen (z.B. Landausflüge. Spa-Pakete, Getränkepakete, etc...) für Kreuzfahrten, die storniert wurden?

Die von Ihnen über die MSC-Website gebuchten Zusatzleistungen werden storniert und erstattet – entsprechend der Zahlungsart. Dieser Erstattungsbetrag ist nicht im Gutscheinwert des MSC Gutscheins enthalten. Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an das entsprechende Reisebüro.

17. Welche MSC Kreuzfahrten werden mit dem MSC Kreuzfahrt-Guthaben kompensiert?

Die Kompensation per MSC Gutschein erfolgt zunächst für alle durch MSC abgesagten Reisen im Zusammenhang mit COVID-19:

 

Schiff

Abfahrtszeitraum

MSC ARMONIA

Vom 16. März 2020 bis einschließlich 28. Februar 2021

MSC BELLISSIMA

Vom 14. März 2020 bis einschließlich 22. November 2020

MSC DIVINA

Vom 20. März 2020 bis einschließlich 22. November 2020 und Grand Voyages vom 9. Januar 2021 bis einschließlich 14. Januar 2021  

MSC FANTASIA

Vom 28. März 2020 bis einschließlich 04. April 2021; Grand Voyages vom 08. April 2021 bis einschließlich 28. April 2021

MSC GRANDIOSA

Vom 14. März 2020 bis einschließlich  15. August 2020*

vom 20. Dezember 2020 bis einschließlich 23. Januar 2021

MSC LIRICA

Vom 14. März 2020 bis einschließlich 31. Oktober 2020

MSC MAGNIFICA

Vom 16. März 2020 bis einschließlich  18. Oktober 2020*

Vom 8. November 2020 bis einschließlich 13. Februar 2021 (einschließlich MSC World Cruise 2021)

MSC MERAVIGLIA

Vom 15. März 2020 bis einschließlich 28. Februar 2021

MSC MUSICA

Vom 16. März 2020 bis einschließlich 22. März 2021

MSC OPERA

Vom 10. März 2020 bis einschließlich 09. März 2021

MSC ORCHESTRA

Vom 20. März 2020 bis einschließlich 30. Januar 2021

MSC POESIA

Vom 22. März 2020  bis einschließlich 28. April 2021

MSC PREZIOSA

Vom 14. März 2020 bis einschließlich 21. März  2021

Grand Voyages vom 27. März 2021 bis einschließlich 14. April 2021  

MSC SEASIDE

Vom 16. März 2020 bis einschließlich 28. Februar 2021

MSC SEAVIEW

Vom 19. März 2020 bis einschließlich 10. März 2021; Grand Voyages vom 13. März 2021 bis einschließlich 28. März 2021

MSC SINFONIA

Vom 13. März 2020 bis einschließlich 04. April 2021 

MSC SPLENDIDA

Vom 29. März 2020 bis einschließlich 14. November 2020

 

* MSC Magnifica und MSC Grandiosa haben den Betrieb im Mittelmeer nur für Schengen-Länder (Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden und die Schweiz) wieder aufgenommen.

18. Meine Kreuzfahrt wurde storniert und ich habe einen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein erhalten. Welche Vorteile habe ich, wenn ich meine neue Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica im Rahmen des Neustartprogramms (mit neuen, effektiven Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen ab August 2020) buche?

Gäste, die auf der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica reisen erhalten zusätzlich zum Bordguthaben bis zu 3 kostenlose Landausflüge (nur für Erwachsene und je nach Kabinenkategorie).

 

Die Gäste können die Landausflüge frei wählen, ändern, weitere Landausflüge gegen Gebühr buchen oder Ausflüge für ihre Kinder hinzufügen (gegen Gebühr), indem sie unser Contact Center anrufen oder sich an Bord an das Ausflugsteam wenden.

Darüber hinaus ist die COVID-19-Versicherung bei allen Abfahrten der MSC Grandiosa bis einschließlich 21.03.21 und der MSC Magnifica bis einschließlich 29.04.21 bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten. Die Versicherung deckt die Risiken im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung vor Reiseantritt, während und nach der Kreuzfahrt ab. Mit der Covid-19-Versicherung werden eventuell entstehende Kosten für Reiserücktritt und Stornierung, für die medizinische Behandlung und Medikamente an Bord oder im Krankenhaus sowie die Kosten für den medizinischen Rücktransport der erkrankten Person inklusive einer Begleitperson übernommen.

 

Aufgrund der weiterhin andauernden Pandemie wird MSC Cruises die Covid-19-Versicherung auch für alle Abfahrten der MSC Magnifica und der MSC Grandiosa im Winter 2020/21 im Reisepreis einschließen.
MSC Cruises beobachtet die Entwicklungen weltweit sehr genau und prüft aktuell die Möglichkeit, die Covid-19-Versicherung zudem für andere Kreuzfahrten in der Wintersaison 2020/21 und die Sommersaison 2021 anzubieten.
In diesem Fall wird die MSC Covid-19-Versicherung ab 60 Tagen vor der ersten Kreuzfahrt aus dem Programm Sommer 2021 (27. März 2021) zur Verfügung gestellt.

 


19. Ich habe die Erlebniswelt Aurea gebucht. Welche Entschädigungen bekomme ich angesichts der EInschränkungen, die für einige Bereiche des MSC Aurea Spa gelten?

Aufgrund der Einschränkungen, die im MSC Aurea Spa gelten, profitieren unsere Aurea Experience-Gäste weiterhin von einer Massage ihrer Wahl aus der Spa-Auswahl. Die gewählte Massage wird von 50 Minuten auf 80 Minuten verlängert.
Unsere MSC Yacht Club Gäste haben weiterhin kostenlosen Zugang zum Thermalbereich. Andere Bereiche und Spa-Angebote können ggf. nur eingeschränkt angeboten werden.

20. Wie sieht das MSC-Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll aus?

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und der Crew stehen bei uns im Mittelpunkt. Zusammen mit internationalen Experten auf dem Gebiet der Medizin, der öffentlichen Gesundheit und verwandter wissenschaftlicher Disziplinen haben wir unsere neuen, effektiven Maßnahmen entwickelt, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, der Besatzung und der Menschen in den von uns besuchten Orten auf der ganzen Welt zu schützen. Erfahren Sie hier mehr über unser Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll.