SORGENFREI AUF KREUZFAHRT IM WINTER 2021/22 UND SOMMER 2022
DIE SICHERHEIT UNSERER GÄSTE UND CREW HAT IN UNSEREM BRANCHENFÜHRENDEN SICHERHEITSKONZEPT HÖCHSTE PRIORITÄT-
GÄSTE UND CREW SIND
VOLLSTÄNDIG GEIMPFT UND GETESTET
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FLEXIBLE
UMBUCHUNG
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ENTSPANNT REISEN –
VOR, WÄHREND UND
NACH IHRER KREUZFAHRT
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EIN EINZIGARTIGES
KREUZFAHRTERLEBNIS
faq kompensation
Hier erfahren Sie mehr zu den häufig gestellten Fragen rund um Stornierungen, Buchungsänderungen und Kompensationsleistungen.
Wenn Sie mehr zu den FAQ bzgl. unserer Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen erfahren wollen, klicken Sie hier.
1. Ihre Kreuzfahrt wurde storniert: Welche Leistungen stehen Ihnen zu, wenn Sie Ihre Buchung auf eine verfügbare, bestätigte Reiseroute umbuchen?
Alternativ können die Gäste von unseren flexiblen Buchungsbedingungen profitieren und ihre Kreuzfahrt auf jede zukünftige Abfahrt vor dem 30. September 2022 umbuchen.
Wenn Sie sich über Ihr zukünftiges Kreuzfahrtdatum nicht sicher sind, haben Sie die Möglichkeit, einen Gutschein für eine zukünftige Kreuzfahrt zu erhalten.
Für alle Passagiere (gilt für alle Neubuchungen seit dem 23.06.21) ist es zum eigenen Schutz verpflichtend, eine Versicherung abzuschließen, die sie speziell gegen COVID-19-Risiken wie z.B. Stornierung, Reiseunterbrechung, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Versorgung und damit verbundene Kosten sowie Krankenhausaufenthalt absichert. Mit der von MSC vermittelten COVID-19-Versicherung von Europ Assistance werden für € 25,- p.P. (Nordeuropa, Mittelmeer) bzw. € 29,- p.P. (Karibik, Antillen, Emirate, Saudi-Arabien & Rotes Meer, Südamerika und Grand Voyages) eventuell entstehende Kosten im Zusammenhang mit COVID-19 übernommen. Diese Versicherung kann nur für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, für die Kreuzfahrtsaison Winter 2021/22 und nur unmittelbar mit der Buchung bzw. bis spätestens 14 Tage vor Abfahrt abgeschlossen werden. Der Nachweis der COVID-19-Versicherungspolice muss in Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch bei der Einschiffung vorgelegt werden. Passagieren, die diese Unterlagen nicht vorlegen können, wird die Einschiffung verweigert.
2. Sie haben Ihre Kreuzfahrt kurz vor der Reiseabsage von MSC Cruises storniert. Gelten hier die gleichen Richtlinien bzgl. der Kompensationsleistungen?
3. Wie und wann wird der Gutschein ausgestellt? Wie bekomme ich meinen MSC Gutschein?
4. Welchen Wert hat der Gutschein für künftige MSC Kreuzfahrten?
Für alle bereits gebuchten und von MSC Cruises stornierten Kreuzfahrten stellt MSC Cruises einen Gutschein für zukünftige Kreuzfahrten aus, dessen Wert der Zahlung entspricht, die MSC Cruises erhalten hat. Zusätzlich erhalten Sie ein rückerstattungsfähiges Bordguthaben je nach Länge der ursprünglichen Kreuzfahrt zwischen € 100 und € 400 als Entschädigung.
Für bestätigte, aber noch nicht bezahlte Buchungen stellt MSC Cruises einen Gutschein über Bordguthaben aus, dessen Wert dem der als Entschädigung für die stornierten Kreuzfahrten gewährten Bordguthaben entspricht.
5. Ist der Gutschein auch mit weiteren Aktionen kombinierbar? Erhalten Gruppenbuchungen auch einen Gutschein?
Der Gutschein von MSC Cruises kann mit jeder Werbeaktion kombiniert werden. MSC Voyagers Club-Mitglieder können den Gutschein auch mit den MSC Voyages Selection Abfahrten kombinieren.
Für Gruppenbuchungen, deren Zahlung bereits bei MSC Cruises ganz oder teilweise eingegangen ist, wird ein Gutschein ausgestellt und in gleicher Höhe an das Reisebüro weitergeleitet. Ein individueller Gutschein wird nicht erstellt.
Für Gruppen, die bestätigt, aber noch nicht gebucht wurden, wird kein Gutschein ausgestellt.
6. Besteht die Möglichkeit, die Gültigkeit des MSC Gutscheins zu verlängern?
7. Kann der Gutschein auf eine andere Person übertragen werden?
8. Kann der MSC Gutschein für mehrere Kreuzfahrten verwendet werden?
9. Wie kann ich meinen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein einlösen und eine neue Kreuzfahrt buchen, wenn ich mich für einen Termin für meine neue Kreuzfahrt entschieden habe?
Zum Einlösen des Gutscheins haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Wenn Sie über unser Contact Center oder über unsere Website gebucht haben, rufen Sie uns bitte unter 089 203043801 an.
- Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Reisebüro. Geben Sie Ihre ursprüngliche Buchungsnummer sowie das von Ihnen gewählte neue Kreuzfahrtdatum an.
Bitte beachten Sie, dass MSC Cruises derzeit viele Anfragen hat. Dies kann zu einer Verzögerung der Anfragenbearbeitung führen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
10. Was passiert, wenn der Gutschein bereits eingelöst wurde und nun auch diese Kreuzfahrt storniert wurde?
Eine solche Situation kann eintreten, da wir gezwungen sind, die Unterbrechung unseres Schiffsbetriebs immer wieder den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.
• In solchen Fällen erhalten Sie einen neuen Gutschein. Sein Wert entspricht der von MSC Cruises erhaltenen Zahlung.
• Der neue Gutschein beinhaltet weiterhin den gleichen Wert des zusätzlichen Bordguthabens, der auf der Länge der ursprünglich stornierten Kreuzfahrt basiert. Das Bordguthaben wird nur einmal gewährt und wird mit dem Beginn der Kreuzfahrt wirksam.
11. Was passiert, wenn ich ein Fly & Cruise-Paket über MSC Cruises gebucht habe? Ist der Wert ebenfalls im Gutschein enthalten?
12. Wenn ich ursprünglich mit einem Freund reisen wollte, der zum Zeitpunkt der Umbuchung aber nicht mehr reisen möchte, erhält er/sie dann eine Rückerstattung?
13. Was ist das zusätzliche Bordguthaben? Wie kann das Bordguthaben eingesetzt werden?
14. Was passiert, wenn der Reisepreis der neuen MSC Kreuzfahrt niedriger oder höher ist als der MSC Gutschein?
Wenn der neue Reisepreis niedriger als der MSC Gutschein ist, können Sie den verbleibenden Betrag für Zusatzleistungen (An- und Abreiseleistungen, Getränkepakete, Ausflüge, Wellnessleistungen etc.) einsetzen.
15. Gibt es aufgrund der globalen Gesundheitssituation bestimmte Reisebedingungen, die ich beachten sollte, bevor ich meine Kreuzfahrt bestätige?
16. Was ist, wenn ich mich jetzt noch nicht für ein neues Reisedatum entscheiden möchte?
17. Was passiert mit bereits bezahlten, vorab gebuchten Zusatzleistungen (z.B. Landausflüge. Spa-Pakete, Getränkepakete, etc...) für Kreuzfahrten, die storniert wurden?
18. Ich habe die Erlebniswelt Aurea gebucht. Welche Entschädigungen bekomme ich angesichts der EInschränkungen, die für einige Bereiche des MSC Aurea Spa gelten?
Aufgrund der Einschränkungen, die im MSC Aurea Spa gelten, profitieren unsere Aurea Experience-Gäste weiterhin von einer Massage ihrer Wahl aus der Spa-Auswahl. Die gewählte Massage wird von 50 Minuten auf 80 Minuten verlängert.
Unsere MSC Yacht Club Gäste haben weiterhin kostenlosen Zugang zum Thermalbereich. Andere Bereiche und Spa-Angebote können ggf. nur eingeschränkt angeboten werden.
19. Wie sieht das MSC-Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll aus?
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und der Crew stehen bei uns im Mittelpunkt. Zusammen mit internationalen Experten auf dem Gebiet der Medizin, der öffentlichen Gesundheit und verwandter wissenschaftlicher Disziplinen haben wir unsere neuen, effektiven Maßnahmen entwickelt, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, der Besatzung und der Menschen in den von uns besuchten Orten auf der ganzen Welt zu schützen. Erfahren Sie hier mehr über unser Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll.