KREUZFAHRTEN 2021

REISEHINWEISE FÜR KREUZFAHRTEN AB VENEDIG (GILT AB DEM 24. JULI 2021) – EIN- & AUSSCHIFFUNG

Bitte beachten Sie, dass auch vor dem Hintergrund der jüngsten Entscheidung der italienischen Regierung, ab dem 24. Juli 2021 alle Gesundheits- & Sicherheitskontrollen (einschließlich Gesundheitsscreening, Temperaturmessung und Antigentest) und der Check-in (einschließlich Gepäckservice) weiterhin im Hafen von Venedig (Kreuzfahrtterminal) stattfinden. Die Einschiffung erfolgt nach der Kontrolle der Reiseunterlagen dann jedoch in Monfalcone. Alle einschiffenden Gäste werden mit einem Bus nach Monfalcone (90 min Fahrt) gebracht. Gesundheits- & Sicherheitskontrollen und Check-in sind dort nicht möglich und müssen am Kreuzfahrtterminal in Venedig durchgeführt werden. Bei der Ausschiffung in Monfalcone am Ende der Kreuzfahrt steht, gemäß dem ursprünglichen Reiseplan, ein Transfer nach Venedig (Kreuzfahrtterminal/Flughafen/Bahnhof) für Sie bereit.


 


*Ab dem 1. Oktober 2021 wird die Einschiffung nur Gästen aus den 26 europäischen Schengen-Ländern (Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden und die Schweiz) sowie Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Zypern, Großbritannien, Irland und den USA gewährt. Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen die offiziellen Kanäle der zuständigen Behörden Ihres Landes zu konsultieren.

 

Ihre Gesundheit und ihre Sicherheit haben für uns stets höchste Priorität. Mit unserem 360° Sicherheitskonzept sorgen wir dafür, dass Sie eine sorgenfreie Zeit mit uns an Bord erleben können. Erfahren Sie mehr zu unseren neuen und effektiven Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen.

 



Für alle abgesagten Kreuzfahrten, lesen Sie bitte die FAQ, um zu erfahren, welcheKreuzfahrten von unseren Kompensationsleistungen profitieren.



Sie haben einen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein? 

Lösen Sie Ihren Gutschein für eine Kreuzfahrt bis zum 31.12.2021 ein und freuen Sie sich über ein zusätzliches Bordguthaben i.H.v. bis zu € 400.

Für mehr Informationen wenden Sie sich an das Contact Center unter 089 203043801oder an Ihr Reisebüro.

 


Erfahren Sie hier, was unsere Gäste über ihren Aufenthalt an Bord der MSC Grandiosa mit unserem 360° Sicherheitskonzept und unseren effektiven Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen sagen. 

 


 



faq kompensation

Hier erfahren Sie mehr zu den häufig gestellten Fragen rund um Stornierungen, Buchungsänderungen und Kompensationsleistungen. 

Wenn Sie mehr zu den FAQ bzgl. unserer Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen erfahren wollen, klicken Sie hier.

1. Ihre Kreuzfahrt wurde storniert: Welche Leistungen stehen Ihnen zu, wenn Sie Ihre Buchung auf eine verfügbare, bestätigte Reiseroute umbuchen?

Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit, ihre Kreuzfahrt auf die neuen bestätigten Reiserouten für den Sommer 2021 umzubuchen und dabei von einem zusätzlichen Bordguthaben zu profitieren (nicht erstattungsfähig und nicht kumulierbar mit zuvor gewährten Kompensationsleistungen).

Alternativ können die Gäste von unseren flexiblen Buchungsbedingungen profitieren und ihre Kreuzfahrt auf jede zukünftige Abfahrt vor dem 30. September 2022 umbuchen.

Wenn Sie sich über Ihr zukünftiges Kreuzfahrtdatum nicht sicher sind, haben Sie die Möglichkeit, einen Gutschein für eine zukünftige Kreuzfahrt zu erhalten.

 

Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, verlangt MSC Cruises von allen Gästen den Nachweis einer COVID-19-Versicherung für die Einschiffung, der die Abdeckung der COVID-19-Risiken wie z.B. Stornierung, Reiseunterbrechung, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Versorgung und damit verbundene Kosten sowie Krankenhausaufenthalt belegt. Mit der von MSC vermittelten COVID-19-Versicherung von Europ Assistance werden für € 25,- p.P. (Nordeuropa, Mittelmeer) bzw. € 29,- p.P. (Karibik, Antillen, Emirate, Saudi-Arabien & Rotes Meer, Südamerika und Grand Voyages) eventuell entstehende Kosten im Zusammenhang mit COVID-19 übernommen. Diese Versicherung kann nur für die Kreuzfahrtsaison Winter 2021/22 und nur unmittelbar mit der Buchung bzw. bis spätestens 14 Tage vor Abfahrt abgeschlossen werden. Bei der Einschiffung muss der Nachweis einer spezifischen COVID-19-Versicherungspolice in Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch vorgelegt werden, andernfalls wird die Einschiffung verweigert.


 


2. Sie haben Ihre Kreuzfahrt kurz vor der Reiseabsage von MSC Cruises storniert. Gelten hier die gleichen Richtlinien bzgl. der Kompensationsleistungen?

Die genannten Kompensationen gelten nur für Kreuzfahrten, die von MSC Cruises im Zusammenhang mit der weltweiten COVID-19-Situation abgesagt werden mussten. 

3. Wie und wann wird der Gutschein ausgestellt? Wie bekomme ich meinen MSC Gutschein?

Die MSC Gutscheine, für Abfahrten, die von MSC Cruises S.A. storniert wurden, werden unter Angabe der Buchungsnummer und den Buchungsbedingungen per E-Mail verschickt. Bei Kreuzfahrten, die bis zum 31.10.2020 stattgefunden hätten, kann der Gutschein auf eine Abfahrt am oder vor dem 31. Dezember 2021 umgebucht werden, für Kreuzfahrten die ab dem 1.11.2020 stattgefunden hätten und abgesagt werden mussten, kann der Gutschein auf eine Abfahrt am oder vor dem 30. April 2022 umgebucht werden. Die MSC Gutscheine werden innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der Kreuzfahrtstornierung verschickt. Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wird der Gutschein direkt an Ihr Reisebüro verschickt.

4. Welchen Wert hat der Gutschein für künftige MSC Kreuzfahrten?

Für alle bereits gebuchten und von MSC Cruises stornierten Kreuzfahrten stellt MSC Cruises einen Gutschein für zukünftige Kreuzfahrten aus, dessen Wert der Zahlung entspricht, die MSC Cruises erhalten hat. Zusätzlich erhalten Sie ein rückerstattungsfähiges Bordguthaben je nach Länge der ursprünglichen Kreuzfahrt zwischen € 100 und € 400 als Entschädigung.


Für bestätigte, aber noch nicht bezahlte Buchungen stellt MSC Cruises einen Gutschein über Bordguthaben aus, dessen Wert dem der als Entschädigung für die stornierten Kreuzfahrten gewährten Bordguthaben entspricht.

5. Ist der Gutschein auch mit weiteren Aktionen kombinierbar? Erhalten Gruppenbuchungen auch einen Gutschein?

Der Gutschein von MSC Cruises kann mit jeder Werbeaktion kombiniert werden. MSC Voyagers Club-Mitglieder können den Gutschein auch mit den MSC Voyages Selection Abfahrten kombinieren.

 

Für Gruppenbuchungen, deren Zahlung bereits bei MSC Cruises ganz oder teilweise eingegangen ist, wird ein Gutschein ausgestellt und in gleicher Höhe an das Reisebüro weitergeleitet. Ein individueller Gutschein wird nicht erstellt.
Für Gruppen, die bestätigt, aber noch nicht gebucht wurden, wird kein Gutschein ausgestellt.

6. Besteht die Möglichkeit, die Gültigkeit des MSC Gutscheins zu verlängern?

Nein, die Gültigkeit des Gutscheins ist nicht verlängerbar. Er muss bis zu dem auf dem Gutschein angegebenen Datum eingelöst werden und ermöglicht es Ihnen, die künftige Kreuzfahrt für eine beliebige Abfahrt, ein beliebiges Ziel und ein beliebiges Schiff gemäß den Geschäftsbedingungen umzubuchen.

7. Kann der Gutschein auf eine andere Person übertragen werden?

Nein. Der MSC Gutschein bezieht sich auf jede einzelne Buchung, deren ursprüngliche Abfahrt von MSC Cruises storniert wurde. Der Gutschein kann nicht übertragen werden. Gutscheine für Reisegruppen werden an das zuständige Reisebüro verschickt.

8. Kann der MSC Gutschein für mehrere Kreuzfahrten verwendet werden?

Nein, der MSC Gutschein kann nur einmal eingelöst werden. Wenn die neue Buchung günstiger ist als der Gutscheinwert, haben Sie die Möglichkeit, im Voraus bezahlte Pakete (Getränkepakete, Ausflüge usw...) hinzu zu buchen, um den Gutscheinwert vollständig auszuschöpfen.

9. Wie kann ich meinen MSC-Kreuzfahrt-Gutschein einlösen und eine neue Kreuzfahrt buchen, wenn ich mich für einen Termin für meine neue Kreuzfahrt entschieden habe?

Zum Einlösen des Gutscheins haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Wenn Sie über unser Contact Center oder über unsere Website gebucht haben, rufen Sie uns bitte unter 089 203043801 an.
- Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Reisebüro. Geben Sie Ihre ursprüngliche Buchungsnummer sowie das von Ihnen gewählte neue Kreuzfahrtdatum an.

Bitte beachten Sie, dass MSC Cruises derzeit viele Anfragen hat. Dies kann zu einer Verzögerung der Anfragenbearbeitung führen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.


10. Was passiert, wenn der Gutschein bereits eingelöst wurde und nun auch diese Kreuzfahrt storniert wurde?

Eine solche Situation kann eintreten, da wir gezwungen sind, die Unterbrechung unseres Schiffsbetriebs immer wieder den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

• In solchen Fällen erhalten Sie einen neuen Gutschein. Sein Wert entspricht der von MSC Cruises erhaltenen Zahlung.
• Der neue Gutschein beinhaltet weiterhin den gleichen Wert des zusätzlichen Bordguthabens, der auf der Länge der ursprünglich stornierten Kreuzfahrt basiert. Das Bordguthaben wird nur einmal gewährt und wird mit dem Beginn der Kreuzfahrt wirksam.


11. Was passiert, wenn ich ein Fly & Cruise-Paket über MSC Cruises gebucht habe? Ist der Wert ebenfalls im Gutschein enthalten?

Flug und Transfer sind im Gutscheinwert enthalten, wenn sie über MSC Cruises gebucht wurden. Wenn z.B. der Kreuzfahrtpreis €500 beträgt und der Flug €300 und der Transfer €100, erhalten Gäste eine Gut-schrift von insgesamt €900. Bei Flügen und Transfer, die unabhängig von MSC Cruises gebucht wurden, muss dies direkt mit dem jeweiligen Leistungserbringer abgeklärt werden.

12. Wenn ich ursprünglich mit einem Freund reisen wollte, der zum Zeitpunkt der Umbuchung aber nicht mehr reisen möchte, erhält er/sie dann eine Rückerstattung?

Der volle Wert des MSC Gutscheins gilt für die zukünftige Buchung. MSC Cruises wird nicht mehrere Gut-scheine im Zusammenhang mit einer einmaligen ursprünglichen Buchung ausstellen.

13. Was ist das zusätzliche Bordguthaben? Wie kann das Bordguthaben eingesetzt werden?

Das zusätzliche Bordguthaben gewährt MSC Cruises seinen Gästen als Entschädigung für die stornierte Kreuzfahrt. Es kann nur bei einer künftigen Kreuzfahrt an Bord verwendet werden. Wenn das Bordguthaben nicht vollständig verbraucht wird, wird der Restbetrag am Ende der neuen Kreuzfahrt zurückerstattet. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Kompensationsleitungen.

14. Was passiert, wenn der Reisepreis der neuen MSC Kreuzfahrt niedriger oder höher ist als der MSC Gutschein?

Wenn der Reisepreis höher als der MSC Gutschein ist, können Sie die Restzahlung bequem über alle verfügbaren Zahlarten auf der MSC Website begleichen.

Wenn der neue Reisepreis niedriger als der MSC Gutschein ist, können Sie den verbleibenden Betrag für Zusatzleistungen (An- und Abreiseleistungen, Getränkepakete, Ausflüge, Wellnessleistungen etc.) einsetzen.

15. Gibt es aufgrund der globalen Gesundheitssituation bestimmte Reisebedingungen, die ich beachten sollte, bevor ich meine Kreuzfahrt bestätige?

Neben der ohnehin schon strengen Hygieneregelungen an Bord unserer Schiffe unternimmt MSC Cruises zusätzliche Schritte, um unsere Gäste und Crew zu schützen und sicherzustellen, dass Sie eine entspannte Zeit an Bord verbringen können. Hier erfahren Sie mehr zu unseren effektiven Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen.

16. Was ist, wenn ich mich jetzt noch nicht für ein neues Reisedatum entscheiden möchte?

Sie haben ausreichend Zeit, um sich für Ihre nächste Kreuzfahrt zu entscheiden. Der Gutschein kann für jede MSC Kreuzfahrt mit Abfahrt am oder vor dem 31. Dezember 2021 verwendet werden. Der Gutschein ist nicht übertragbar.

17. Was passiert mit bereits bezahlten, vorab gebuchten Zusatzleistungen (z.B. Landausflüge. Spa-Pakete, Getränkepakete, etc...) für Kreuzfahrten, die storniert wurden?

Die von Ihnen über die MSC-Website gebuchten Zusatzleistungen werden storniert und erstattet – entsprechend der Zahlungsart. Dieser Erstattungsbetrag ist nicht im Gutscheinwert des MSC Gutscheins enthalten. Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an das entsprechende Reisebüro.

18. Ich habe die Erlebniswelt Aurea gebucht. Welche Entschädigungen bekomme ich angesichts der EInschränkungen, die für einige Bereiche des MSC Aurea Spa gelten?

Aufgrund der Einschränkungen, die im MSC Aurea Spa gelten, profitieren unsere Aurea Experience-Gäste weiterhin von einer Massage ihrer Wahl aus der Spa-Auswahl. Die gewählte Massage wird von 50 Minuten auf 80 Minuten verlängert.
Unsere MSC Yacht Club Gäste haben weiterhin kostenlosen Zugang zum Thermalbereich. Andere Bereiche und Spa-Angebote können ggf. nur eingeschränkt angeboten werden.

19. Wie sieht das MSC-Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll aus?

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und der Crew stehen bei uns im Mittelpunkt. Zusammen mit internationalen Experten auf dem Gebiet der Medizin, der öffentlichen Gesundheit und verwandter wissenschaftlicher Disziplinen haben wir unsere neuen, effektiven Maßnahmen entwickelt, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, der Besatzung und der Menschen in den von uns besuchten Orten auf der ganzen Welt zu schützen. Erfahren Sie hier mehr über unser Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll.