MSC GRANDIOSA TAUFEVENT

 
Das neue Flaggschiff, die MSC Grandiosa von MSC Cruises, nahm nach seiner feierlichen Taufe am 9. November seinen Dienst auf.
Neben zahlreichen Veranstaltungen mit internationalen und deutschen Gäste, fanden verschiedene Events für und in Hamburg statt.

Erleben Sie die Highlights der Schiffstaufe erneut

Die MSC Grandiosa wurde im Rahmen einer großen Taufzeremonie in Hamburg getauft. Mit dabei waren nationale sowie internationale Ehrengästen wie Michelle Hunziker, Jochen Schropp, Annemarie & Wayne Carpendale, Mousse T. und Emma Lanford.
Ein großes Highlight des Abends bot sich allen Gästen als die MSC Grandiosa an der Elbphilharmonie entlang fuhr - begleitet von einer atemberaubenden Lightshow, die das Schiff und mehrere Gebäude im Hafen erstrahlen ließ. Das Schiff kam auf der Elbe zum Stehen für den offiziellen Taufmoment, in dem die Taufpatin Sophia Loren feierlich das Band durchschnitt und somit bereits das 15. Schiff für MSC Cruises taufte. Der Moment wurde von einem beeindruckenden Feuerwerk begleitet. 

EVENT AN BORD & Ehrengäste

Sophia Loren

Die italienische TV-Legende Sophia Loren ist in Rom geboren und in Neapel aufgewachsen. Bereits im jungen Alter war sie in Foto-Love-Stories unterschiedlicher Magazine zu sehen und erhielt daraufhin erste kleine Filmrollen. Dank Ihres Talents und Ihrer natürlichen Schönheit wuchs die Italienerin schnell zu einer internationalen Ikone heran und wurde weltweit bekannt. Als populärste italienische Schauspielerin aller Zeiten, wurde sie mit mehreren Auszeichnungen geehrt, darunter auch mit einem Oscar für Ihre Rolle in La Ciociara. Heute ist Sophia Loren die Taufpatin der gesamten Flotte von MSC Kreuzfahrten.

Sophia Loren

Michelle Hunziker

Die immer lächelnde und selbstironische Michelle Hunziker ist ein Allround-Entertainer mit einem starken Sinn für Humor. Die geborene Schweizerin mit einer holländischen Mutter und einem schweizdeutschen Vater zog 1993 nach Italien, wo sie drei Jahre später eine erfolgreiche Fernsehkarriere begann.
Zu den Highlights gehören die Co-Moderation der italienischen Shows Striscia la Notizia, Zelig und Paperissima sowie mehrere Ausgaben des Sanremo Music Festival und Rollen in verschiedenen Komödien und Sitcoms.

Michelle Hunziker

Jochen Schropp

Humorvoll, engagiert und charmant. Jochen Schropp ist einer der sympathischsten Entertainer Deutschlands. Der 1978 in Berlin geborene Schauspieler studierte nicht nur Schauspiel, sondern nahm auch Gesangsunterricht und ist Synchronsprecher. Ob als Gast einer Talkshow, als Moderator einer Prime Time Show oder als Schauspieler in einem Blockbuster - keine Aufgabe ist Jochen zu groß.

Jochen Schropp

Mousse T.

Mousse T.'s Karriere umfasst über 30 Jahre und er ist wohl einer der besten deutschen House-Produzenten. Nachdem er mit Errol Rennalls das legendäre Peppermint Jam Records Label gegründet hatte, kreierte er Hits wie „Horny“. In Zusammenarbeit mit Tom Jones produzierte er auch „Sex Bomb“. Seitdem erhielt er einen Ivor-Novello-Preis, eine Grammy Award-Nominierung und zuletzt war er als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen.

Mousse T.

Emma Lanford

Emma Lanford begann schon früh im Schulchor zu singen und wurde bei einem Auftritt in ihrer Heimatstadt Birmingham in Großbritannien entdeckt. Kurz darauf war sie auf dem Weg nach Deutschland, um mit Plattenproduzent Mousse T. zusammenzuarbeiten. Aus dieser Kooperation ging eine Reihe von Hits, darunter „Horny“, „Fire“, „Is it Cos I'm Cool?“ und „Right About Now“ hervor. Gemeinsam nahmen sie auch 2005 am Bundesvision Song Contest teil. Weiters trat sie in Mousse T.'s Musical-Version von Alice im Wunderland als Grinsekatze im Schauspielhaus Hannover auf.

Emma Lanford

Annemarie & Wayne Carpendale

Annemarie und Wayne Carpendale sind wahrscheinlich die beliebteste Familie im deutschen Fernsehen, deren Glück mit der Geburt ihres Sohnes perfekt gemacht wurde. Die drei leben in München. Annemarie ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Moderatorinnen. Regelmäßig versüßt sie ihren Zuschauern den Vorabend und die Prime-Time in verschiedenen Formaten und führt das deutsche Publikum seit einigen Jahren durch die Oscars. Auch Wayne ist seit über zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens. Als einzigartiger Schauspieler, Entertainer und Moderator einiger der größten TV-Formate ist er deutschlandweit bekannt und ein absoluter Publikumsmagnet.

Annemarie & Wayne Carpendale

Max & Friends

Seit Jahren sind MAX AND FRIENDS für unzählige namhafte Unternehmen europaweit und darüber hinaus der Garant für Weltklasse-Entertainment und fantastische Partys! Viele der Musiker haben Jazzpreise gewonnen, Welttourneen begleitet oder mit vielen berühmten Stars von Klassik bis Pop zusammengearbeitet. Max and Friends sind nicht nur eine Band, sie sind beste Freunde und lieben es gemeinsam zu musizieren.

Max & Friends

Michael Batz

Michael Batz ist ein Lichtkünstler der besonderen Art. Er beleuchtet nicht nur nationale und internationale Städte und Ereignisse: Seine Werke sind Ausdruck der „Erleuchtung“ und Vertreibung der Dunkelheit aus Geist und Seele, eine Philosophie des Lichts. Michael Batz begegnet ästhetischen, sozialen und spirituellen Zwängen mit fesselnden Lichtarbeiten und fantastischen Installationen, voller intuitiver und phantasievoller Kraft und Ausstrahlung.

Michael Batz

Danke an