Kabinen

Wie sind die Kabinen ausgestattet?

Die Kabinen sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Bad mit Dusche oder Badewanne und Telefon ausgestattet.

Was ist der Unterschied zwischen einer Innen- und einer Außenkabine?

Außenkabinen haben ein Bullauge oder einen Balkon, während das bei Innenkabinen nicht der Fall ist.

Wie sind Innenkabinen ausgestattet?

Die Kabinen sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon und einem Bad mit Dusche ausgestattet.

Wie sind Kabinen mit Meerblick ausgestattet?

Kabinen mit Meerblick sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, einem Bad mit Dusche und Bullauge ausgestattet.

Wie sind Balkonkabinen ausgestattet?

Balkonkabinen sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Telefon, Klimaanlage, einem Bad mit Dusche oder Badewanne und Balkon ausgestattet.

Wie sind Aurea-Kabinen ausgestattet?

Aurea-Kabinen mit Meerblick sind mit Minibar, Fernseher, interaktivem Fernseher (nur auf Schiffen der Klasse Musica und Fantasia), Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, einem Bad mit Dusche oder Badewanne und mit Balkon oder geschlossenem Panoramafenster (auf Schiffen der Klasse Fantasia) ausgestattet.

Wie sind Familienkabinen ausgestattet?

Executive & Familiensuiten (YC): Minibar, interaktiver Fernseher, Safe, Haartrockner, Telefon, Klimaanlage, Bad mit Badewanne, geschlossenes Panoramafenster und Nintendo Wii-Spielkonsole (verfügbar auf MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia). 

Super-Familienkabinen (verfügbar auf Divina und Preziosa):
Minibar, interaktiver Fernseher, Safe, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, Bad mit Dusche, Balkon, Verbindungstür und Nintendo Wii-Spielkonsole (verfügbar auf MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia).

Wie sind Yacht Club Suiten ausgestattet?

Vollständig kostenfreie Minibar, interaktiver Breitbildfernseher mit Radio, Safe, Haartrockner, Telefon, Balkon, Bad mit Marmorbadewanne, exklusive Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und Bademäntel, Nintendo Wii-Spielkonsole (verfügbar auf MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia) und Butler-Service rund um die Uhr.

Kann ich in meiner Kabine telefonieren?

Ja. Wenn der Anruf an eine andere Kabine oder die Schiffseinrichtungen (z. B. Geschäfte, Gästeservices, SPA) erfolgt, fallen auch keine Kosten an. Für externe Gespräche wird Ihrem Bordkonto eine Gebühr berechnet. Die Preise und Anweisungen sind an Bord erhältlich.

Gibt es einen Safe in den Kabinen?

Jede Kabine ist mit einem Safe ausgestattet.

Gibt es Kabinen für Reisende mit besonderen Bedürfnissen oder eingeschränkter Mobilität?

Ja. Alle Schiffe der Flotte verfügen über eine bestimmte Anzahl speziell ausgestatteter Kabinen. Eine Anfrage bezüglich einer solchen Kabine sollte direkt bei der Buchung erfolgen.

Gibt es Kabinenservice?

Ja. Sie können den Kabinen-Service rund um die Uhr von Ihrer Kabine unter der Telefonnummer 99 (Rezeption/Gästeservice) anrufen.

Gibt es einen Wäscherei-Service an Bord?

Ja. An Bord gibt es einen Wäscherei-Service, den Sie gegen Gebühr nutzen können. Eine Preisliste liegt in der Kabine aus. Alternativ können Sie sich auch telefonisch unter 99 (von Ihrer Kabine aus) erkundigen.

Elektrogeräte & Stromspannung an Bord

Die Stromversorgung an Bord aller Schiffe beträgt 110/220 V in der Kabine. Alle Steckdosen entsprechen europäischem Standard Typ C. Falls Sie einen Adapter benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Bitte beachten Sie, dass wärmeerzeugende Geräte (wie z.B. Wasserkocher, Fläschchenwärmer, Heizdecken etc.) an Bord nicht erlaubt sind.

Kann ich in meiner Kabine frühstücken?

Ja. Frühstück in der Kabine wird jeden Morgen (außer am Tag der Ausschiffung) von 7.00 bis 10.00 Uhr serviert. Dieser Service ist in den Erlebniswelten Fantastica, Aurea und Yacht Club inbegriffen, bei der Erlebniswelt Bella fällt hingegen eine Gebühr von €/$ 3,50 an. Eine Speisekarte hängt am Knauf Ihrer Kabinentür. Um Ihr Frühstück zu bestellen, wählen Sie einfach das Gewünschte aus und hängen die Speisekarte am Vorabend außen an den Knauf Ihrer Kabinentür.

Was ist ein Tagesprogramm?

Jeden Abend bringen wir Ihnen ein ausführliches Tagesprogramm für den kommenden Tag in die Kabine. Es enthält alle wichtigen Informationen über die verschiedenen Aktivitäten und Unterhaltungsveranstaltungen.

 

Welche Einrichtungen stehen Familien mit kleinen Kindern zur Verfügung?

Alle Schiffe haben einen „Mini Club“ für Kinder von drei bis sechs Jahren, einen „Juniors Club“ für Kinder von sieben bis elf Jahren, einen „Young Club“ für Kinder von zwölf bis vierzehn Jahren und einen „Teens Club“ für Jugendliche von fünfzehn bis siebzehn Jahren.

Außerdem können Kleinkinder von sechs Monaten bis drei Jahren im Rahmen des MSC Babytime-Programms mit Ihren Eltern im Mini Club spielen. Eltern können Kleinkinder zwischen ein und drei Jahren der Betreuung durch die Mitarbeiter im Mini Club anvertrauen, wo auch die Spielaktivitäten von MSC Babycare zur Verfügung stehen. Alle Kinder können kostenfrei bei den Clubs angemeldet werden.

Warum gelten für die Kabinen unterschiedliche Preise?

Der Kabinenpreis richtet sich nach der jeweiligen Erlebniswelt (Bella, Fantastica, Aurea und Yacht Club), die bestimmte Serviceleistungen enthält.

Wie ist die Temperatur an Bord?

MSC achtet sehr darauf, dass die Temperatur an Bord seiner Schiffe angenehm ist. Hierbei werden die Wetterbedingungen berücksichtigt. Die Kabinentemperatur kann mit dem Thermostat leicht reguliert werden.

Wie kann ich an Bord bezahlen?

Zur Aktivierung der Cruise Card ist die Registrierung einer Kreditkarte oder EC-Karte an den RegistrierungsTerminals an Bord oder das Hinterlegen einer Bar-Kaution bei der Rezeption nach der Einschiffung erforderlich (bis spätestens 23 Uhr des Folgetages). An den Registrierungsterminals wird Ihre Karte einfach, schnell und sicher erfasst. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren PIN-Code eingeben müssen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit eine Barhinterlegung an der Rezeption vorzunehmen. Die Cruise Card selbst ist natürlich gleich von Anfang an für Einkäufe freigeschaltet. Die Cruise Cards Ihrer Mitreisenden Kinder sind generell auch freigeschaltet, wenn Sie das ändern wollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Gibt es W-Lan in der Kabine?

W-LAN steht auf allen unseren Schiffen zur Verfügung.