Sprachauswahl

Germany - Deutsch

Meine Kreuzfahrt

Gestalten Sie Ihren Urlaub ganz nach Ihren Wünschen und buchen Sie Landausflüge, Getränkepakete und viele weitere Zusatzleistungen.

Stylised graphic of a cruise ship symbolising adventure and exploration on the open sea | MSC Cruises

Web Check-in

Genießen Sie ein schnelles und einfaches Boarding und checken Sie ganz bequem ab 30 Tage bis spätestens 24 Stunden vor Ihrer Kreuzfahrt ein.

Check-in icon representing a location with a checkmark to signify successful web check-in | MSC Cruises

FAQ

Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen: von der Einschiffung über die Kabine bis hin zu weiteren Themen vor, während und nach der Kreuzfahrt.

On board information | MSC Cruises

MSC Upgrade-Programm

Bringen Sie Ihre Kreuzfahrt auf das nächste Level: bieten Sie auf ein Upgrade und sichern Sie sich die Kabine Ihrer Träume.

Cabin Upgrade program | MSC Cruises
MSC Yacht Club | MSC Cruises
Ein Kreuzfahrterlebnis der Extraklasse

Tauchen Sie ein in eine Welt, die Privatsphäre und Exklusivität vereint. Wo persönlicher Service und maßgeschneiderte Betreuung perfekt auf Ihr Wohlbefinden abgestimmt sind.

Eine Welt voller Privilegien

Im MSC Yacht Club genießen Sie ein luxuriöses All-Inclusive-Erlebnis mit feinster Gourmetküche, hochwertigen Markengetränken, WLAN und exklusiven Extras.

Kreuzfahrten, die zum Staunen einladen

Als Gast des MSC Yacht Club bereisen Sie außergewöhnliche Destinationen rund um den Globus mit Stil. 

KONTAKTIEREN SIE UNS

(*) Pflichtfelder

Pflichtfeld.
0 /140
Pflichtfeld.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Formular erfolgreich abgeschickt!


MSC web checkin | MSC Cruises

Web Check-in

Um Ihr E-Ticket zu erhalten, geben Sie die erforderlichen Informationen für alle Kabinengäste gemäss ihren Passdetails an.

Bitte beachten Sie, dass der Web-Check-in ab 30 Tage bis zu 24 Stunden vor der Abfahrt Ihrer Kreuzfahrt möglich ist. 




safety image

Jederzeit und überall zugänglich

Geben Sie Ihre Gästeinformationen ein und erhalten Sie Ihr E-Ticket sowie Ihre Bordkarte.

onboard payment | MSC Cruises

Bequeme Kartenregistrierung

Registrieren Sie Ihre Kreditkarte im Voraus, um Einkäufe an Bord zu erleichtern.

advantages image

Zugang zur Fast-Track-Spur

Schließen Sie den Web Check-in ab und erhalten Sie Zugang zur Fast-Track-Spur im Terminal.

 

 




FAQs

Warum muss ich einen Web Check-In machen?

Der Web Check-in dient der Erfassung Ihrer persönlichen Daten, welche für die Ausstellung Ihres E-Tickets und Ihrer Bordkarte erforderlich sind. Bitte beachten Sie, dass die Daten von allen Reisenden eingegeben werden müssen. Bitte klicken Sie hier, um die erforderlichen Reisedokumente und Visa für Ihre gesamte Kreuzfahrt zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie sie bei Bedarf zur Hand haben.

Was ist der Unterschied zwischen dem E-Ticket und der Bordkarte?

Um an Bord unserer Kreuzfahrten zu gehen, benötigen Sie nur eines der folgenden Dokumente: ein E-Ticket oder einen Boarding Pass.

  • E-Ticket:
    Ein E-Ticket ist ein elektronisches Ticket, das eine Zusammenfassung aller gebuchten Leistungen, Informationen über die Reiseroute, Gepäckaufkleber und andere nützliche Details für Ihre MSC-Kreuzfahrt enthält.
  • Bordkarte:
    Die Bordkarte ist ein Online-Dokument, das nur an Kunden ausgegeben wird, die direkt über die Website buchen und den Web-Check-in abschließen. Sie enthält einen QR-Code, der beim Einschiffen gescannt wird.

Wie erhalte ich mein E-Ticket oder meine Bordkarte?

Wenn Sie über unsere Website gebucht und den Web-Check-in abgeschlossen haben, können Sie am Ende des Web-Check-in-Prozesses das E-Ticket per E-Mail anfordern und die Bordkarte herunterladen.

Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, können Sie Ihre Tickets direkt bei Ihrem Reisebüro anfordern.

Wann soll ich den Web Check-In machen?

Der Web Check-in steht 30 Tage bis 24 Stunden vor Abreise unter folgendem Link https://www.msccruises.de/web-checkin zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, den Web Check-in so früh wie möglich zu erledigen, damit Sie Ihr E-Ticket und Ihre Bordkarte frühestmöglich erhalten.

Welche Daten muss ich im Web Check-In eintragen?

Bitte beachten Sie, dass alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder Pflichtfelder sind. Das Feld „Region und Bezirk“ bei den Adressinformationen wird automatisch nach Eingabe der Postleitzahl und einem Klick auf „PLZ suchen“ eingetragen.

Sicherheitsfoto und Kreditkartenregistrierung sind für die Ausstellung Ihres E-Tickets und Ihrer Bordkarte nicht verpflichtend, werden jedoch empfohlen, um eine schnellere Einschiffung zu gewährleisten. Sie erhalten Ihr E-Ticket mit QR-Code inkl. Zugang zur „Fast Track“-Lane nur, wenn Sie den Web-Check-in inkl. Sicherheitsfoto abgeschlossen haben, ansonsten erhalten Sie Ihr Kreuzfahrtticket mit einem Einschiffungsformular, das Sie zum Check-in vor Ort mitbringen müssen.

Informieren Sie sich bitte vor Ihrer Reise über die Einreisebestimmungen (https://www.msccruises.de/reisedokumente-visa), ob Sie für Ihre gebuchte Reise einen Reisepass oder einen Personalausweis benötigen. Für bestimmte Routen ist ein Reisepass verpflichtend, z. B. für Kreuzfahrten nach UK. Die Eingabe der Personalausweisdaten ist im Web Check-in nicht gesperrt und kann auch hinterlegt werden, obwohl ggf. ein Reisepass benötigt wird.

Wie nehme ich das Sicherheitsbild auf?

Für die Erstellung des Sicherheitsfotos ist ein Gerät mit Kamera erforderlich, beispielsweise ein Smartphone oder Laptop mit Kamera. Das Foto wird automatisch aufgenommen, sobald alle notwendigen Anforderungen wie Helligkeit und Positionierung des Gesichts erfüllt sind. Ein lokaler Upload des Fotos ist nicht möglich.

Falls Sie Schwierigkeiten haben, das Bild aufzunehmen, bewegen Sie bitte Ihr Handy langsam näher an Ihr Gesicht heran und wieder langsam weg, bis das Bild automatisch ausgelöst bzw. aufgenommen wird.

  • Ich habe Schwierigkeiten beim Hochladen des Verifizierungsfotos, was kann ich tun?

Sollte es nicht möglich sein, ein Foto aufzunehmen, wird dies bei der Einschiffung von den MSC-Mitarbeitern aufgenommen. Das Sicherheitsfoto dient zur Identifizierung bei der Ein- und Ausschiffung in den jeweiligen Häfen.

Muss ich meine Kreditkarte vorab online registrieren?

Nein, Sie können Ihre Kreditkarte oder EC-Karte an Bord an den Activation Points registrieren oder sofort nach der Einschiffung eine Bargeldkaution beim Gäste-Service an der Rezeption hinterlegen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Kredit- oder EC-Karte im Ausland nutzbar ist.

Warum soll ich meine Kreditkarte beim Web Check-In registrieren?

Für alle an Bord getätigten Einkäufe wird Ihre persönliche Cruise Card (Kreuzfahrtkarte) belastet. Sie müssen daher an Bord weder Bargeld noch Kreditkarten bei sich haben. Sie zahlen die Gesamtrechnung am Ende Ihrer Kreuzfahrt. Falls benötigt, können Sie sich an Bord eine Zwischenrechnung ausstellen lassen. Wenn Sie Ihre Kreditkarte bereits beim Web Check-in registrieren, müssen Sie an Bord keine Zahlungsmittelregistrierung mehr durchführen.

Kann ich meine Kreditkartendaten nach Eingabe im Web Check-In ändern oder löschen?

Sie können die Registrierung nur für sich selbst oder für weitere Gäste hinterlegen. Eine bereits registrierte Kreditkarte kann vor Abreise nicht mehr geändert, korrigiert oder gelöscht werden. Wenden Sie sich hierfür bitte an den Gäste-Service direkt an Bord.

Was ist der Notfallkontakt und welche Angaben muss ich in diesem Abschnitt beim Web Check-In machen?

Ein Notfallkontakt ist eine von Ihnen benannte Person, die im Falle eines Notfalls während Ihrer Kreuzfahrt kontaktiert werden soll. In diesem Abschnitt sollten Sie den Vor- und Nachnamen sowie die Telefonnummer einer Kontaktperson angeben, z. B. eines Verwandten oder Freundes.

Was muss ich machen, wenn ich meine Daten nicht speichern kann?

Bitte wechseln Sie nach Möglichkeit Ihr Endgerät (z.B. vom Desktop zur MSC for Me App) um einzuchecken. Bitte checken Sie nach Möglichkeit nicht mit der mobilen Webseite ein, sondern mit unserer MyMSC for Me App. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Browserversion verwenden. Löschen Sie ggf. Ihre Cookies und den Cache.

Welche Informationen muss ich über die Einschiffungszeit wissen?

MSC Cruises weist Ihnen standardmäßig einen bestimmten Check-in-Slot zu.

  • Kann ich meinen Check-in-Slot ändern?

Bitte beachten Sie, dass es nur möglich ist, die Einschiffungszeit während des Web-Check-ins zu ändern, das ab 30 Tage vor der Abfahrt durch den Hauptgast zugänglich ist. Wenn nur die zugewiesene Ankunftszeit verfügbar ist, ist es nicht möglich, den Check-in-Slot zu ändern.

  • Was passiert, wenn ich früher ankomme als der mir zugewiesene Check-in-Slot?

Wenn Sie vor Öffnung des Ihnen zugewiesenen Check-in-Slots eintreffen, werden Sie möglicherweise gebeten, außerhalb des Terminals zu warten.

  • Was passiert, wenn ich später ankomme als der mir zugewiesene Check-in-Slot?

Wenn Sie nach Ende des Ihnen zugewiesenen Check-in-Slots eintreffen, kann Ihnen die Einschiffung verweigert werden.

  • Wo finde ich Informationen über die Ankunfts- und Abfahrtszeit des Schiffes?

Die auf Ihrem Ticket oder in der MSC for ME App angegebenen Abfahrts- und Ankunftszeiten sind Schätzwerte und können von den tatsächlichen Zeiten abweichen. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Check-in-Slot einhalten.

Wie kann ich meine Reservierung mit einer anderen verbinden, um mit ihr gemeinsam an einem Tisch zu sitzen?

Um ein gemeinsames Essen mit Freunden oder der Familie anzufordern, geben Sie deren Buchungsnummer während des Web-Check-ins in den Abschnitt „Reisen mit“ ein. Bitte beachten Sie, dass ein gemeinsamer Tisch abhängig von der Verfügbarkeit ist.