Wie viel kann ich für ein MSC Upgrade bieten, wenn meine Buchung mehr als zwei Gäste umfasst?
Wenn Sie eine Reservierung für mehrere Gäste haben, gilt der Angebotsbetrag pro Gast nur für den ersten und zweiten Gast der Reservierung. Wenn Sie beispielsweise ursprünglich eine Kabine für drei Personen gebucht haben und ein Upgrade für 100 € bieten, werden die ersten beiden Vollzahler der Reservierung mit je 100 € für das Upgrade berechnet und der dritte Gast erhält das Upgrade ohne zusätzliche Kosten, sofern das Gebot für das Upgrade angenommen wird.
Wie wird mein MSC Upgrade berechnet, wenn ich alleine reise?
Wie funktioniert das MSC Cruises Upgrade-Programm, wenn ich als Teil einer Gruppe reise oder die Buchung nicht auf meinem Namen läuft?
Wenn in einer Buchung 2 Kabinen gebucht sind, wird jede Kabine im Rahmen des MSC Cruises Upgrade-Programms separat betrachtet. MSC Cruises kann nicht gewährleisten, dass alle Passagiere, die im Rahmen einer Gruppenbuchung/zusammengehörenden Buchung reisen, ein Kabinen-Upgrade erhalten.
Wenn in einer Buchung 2 Kabinen enthalten sind, kann ich dann nur ein Gebot für das MSC Upgrade-Programm abgeben und, sofern es angenommen wird, die zweite Buchung stornieren und meine Gäste in die höherwertige Kabine umbuchen?
Nein, wenn Sie mit einer anderen Kabine reisen, müssen Sie zwei separate Gebote abgeben. Diese werden unabhängig voneinander geprüft. MSC kann nicht garantieren, dass beide Reservierungen ein Upgrade erhalten. Sollte eine der Reservierungen ein Upgrade erhalten, können Sie die anderen Gäste nicht in die höherwertige Kabine umbuchen. Für Buchungen, die innerhalb der Stornierungsfrist storniert werden, gelten die in den Buchungsbedingungen von MSC.
Kann ich mein Gebot für ein MSC Upgrade ändern oder stornieren, nachdem ich es abgegeben habe?
Sie können Ihr Gebot bis 48 Stunden vor Ablauf der Angebotsfrist ändern oder stornieren. Das ist nur möglich, solange MSC das Angebot noch nicht angenommen hat oder Ihre Kreditkarte noch nicht belastet wurde.
Kann ich mein MSC Upgrade stornieren, nachdem ich es angenommen wurde?
Nein, sobald Ihr Gebot angenommen wurde, wird Ihre Kreditkarte belastet und der gezahlte Upgrade-Betrag ist endgültig und kann nicht zurückerstattet werden.
Was passiert mit meinen Vorteilen, wenn ich durch das MSC Upgrade-Programm hochgestuft werde?
Sie behalten die Sonderangebote, die Sie bereits für die ursprünglich gebuchte Kabinenkategorie erhalten haben. Zusätzliche Angebote werden Ihrer Reservierung jedoch nicht hinzugefügt.
Was passiert mit meiner Erlebniswelt, falls ich ein MSC Upgrade erhalte?
Wenn Sie sich derzeit in einer Kabine mit dem Erlebnis ‚Bella‘ oder ‚Fantastica‘ befinden und ein Upgrade in eine höhere Kategorie anfordern, kann MSC nicht garantieren, dass Sie eine Kabine mit demselben Erlebnis zugewiesen bekommen. Die hochgestufte Kabine wird jedoch die Leistungen der ursprünglich gebuchten Erlebniswelt ‚Bella‘ oder ‚Fantastica‘ beibehalten.
Erhalte ich alle Vorteile, die mit einer Aurea Erlebniswelt- oder MSC Yacht Club-Kabine verbunden sind, wenn ich ein Upgrade gewinne?
Ja, wenn ein Gast ein Upgrade auf ein Aurea-Erlebnis oder eine MSC Yacht Club-Kabine erhält, wird das ursprünglich gebuchte Bella- oder Fantastica-Erlebnis automatisch auf das neue Aurea- oder MSC Yacht Club-Kabinenerlebnis umgestellt. Dabei garantieren wir alle Vorteile, die mit dem Upgrade verbunden sind.
Was passiert, wenn die Upgrade-Kategorie eine höhere Hotel-Servicegebühr beinhaltet?
Wenn das Upgrade der Kabinenkategorie mit einem höheren Betrag für Hotel-Servicegebühren verbunden ist, werden diese den Gästen in Rechnung gestellt und der Restbetrag am Ende der Kreuzfahrt eingefordert.
Kann ich die Lage oder eine bestimmte Ausstattung der Upgrade-Kabine auswählen?
Nein, die Lage Ihrer Kabine und die Ausstattung hängen von der Verfügbarkeit ab. MSC Cruises kann nicht garantieren, dass Ihnen innerhalb der Upgrade-Kategorie eine bestimmte Kabinennummer zugewiesen wird.
Wann erfahre ich, ob mein Angebot für ein Upgrade angenommen wurde?
MSC Cruises kann Ihr Angebot ab dem Datum der Einreichung bis kurz vor Ihrem Reiseantritt annehmen. Sie werden per E-Mail darüber informiert, ob Ihr Angebot angenommen wurde.
Warum wurde ich oder einer meiner Mitreisenden nicht dazu eingeladen, ein Angebot für ein Kabinen-Upgrade einzureichen?
Nur Gäste, die während der Buchung ihre persönliche E-Mail Adresse angeben, können eine Einladung zur Teilnahme am MSC Cruises Upgrade-Programm erhalten. Die E-Mail Adresse kann auch nachträglich in den Kontoeinstellungen in Ihrem MSC Kundenkonto im Bereich „Buchung verwalten“ hinterlegt werden.