Aomori

Aomori Cruise

Ein wohltuender Ort in der Nähe der Matsushima Bay

Die nördlichste Stadt von Honshu, Aomori, liegt im Inneren der Mutsu-Bucht, geschützt von den „Zwillingskrallen“ der Halbinseln Tsugaru und Shimokita.

Lange Zeit als Hafen für Reisende in Richtung Norden genutzt, wurde die Stadt 2016 noch berühmter, als der 46 Kilometer lange Seikan-Tunnel, eine direkte Shinkansen-Verbindung unter dem Meer nach Hokkaido, eröffnet wurde.


Insbesondere das Gebiet um den Bahnhof Aomori und die angrenzende Hafenpromenade wurden umfassend saniert, um ein helles, modernes Stadtbild zu schaffen, das mit reizvollen Uferpromenaden, belebten Cafés und einem vielfältigen Museum beeindruckt. Aomori gibt jedoch auch einen Einblick in Japans ferne Vergangenheit, in Form der außergewöhnlichen Sannai-Maruyama-Stätte, südwestlich des Zentrums.


Japan´s dritttiefster See, der steile, kristallklare Towada-ko, füllt einen 300 Meter tiefen Vulkankrater im nördlichen Teil des Towada-Hachimantai Nationalparks. Während der See selbst ein beeindruckendes Ziel ist, ist für viele Besucher das wahre Highlight der Anflug über hohe Pässe und durch tief bewaldete Täler.


Von den vier Hauptzufahrtsstraßen ist die aufregendste Route, von Aomori über die Hakkoda-Berge, Sukayu Onsen und das malerische Oirase-Tal nach Süden zu fahren.
Hinter seiner modernen Fassade behält Hirosaki, ehemaliger Sitz der Tsugaru Familie, noch viele Artefakte seiner feudalen Vergangenheit. Seine älteren und interessanteren Bezirke liegen etwa 3 Kilometer westlich des Bahnhofs, über die Tsuchibuchi-Gawa, die durch das Stadtzentrum verläuft.


Der Hirosaki-koen Park, der zur Blütezeit der Kirschblüten einzigartig ist, beherbergt die malerischen Türmchen von Hirosaki-jo, dem ursprünglichen Schloss der Stadt, das immer noch von Wassergräben umgeben ist.
Im Norden befindet sich eine Nachbarschaft traditioneller Samurai-Häuser, während Sie im Süden den gut erhaltenen japanischen Garten namens Fujita Kinen Teien und eine Sammlung im westlichen Stil gehaltener Gebäude der Meiji-Ära finden.


Das ist nur eines der fantastischen Ziele unserer Kreuzfahrt rund um die Welt: MSC World Cruise 2020.

Kreuzfahrten von/bis Aomori in 2020

Landausflüge & Aktivitäten

ANREISE ZUM HAFEN