ERFAHREN SIE, WIE SIE IHRE KREUZFAHRT NEU PLANEN KÖNNEN
Wenn Ihre Kreuzfahrt mit MSC Cruises aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt wurde, hat MSC Cruises Ihnen als Entschädigung einen speziellen Kreuzfahrt-Gutschein und ein Bordguthaben zur Verfügung gestellt.
Der spezielle Covid-Gutschein für eine Kreuzfahrt wurde innerhalb eines Monats nach der offiziellen Mitteilung der Stornierung der Kreuzfahrt durch MSC Cruises ausgestellt und hat einen Wert, der dem Betrag entspricht, den Sie für die stornierte Kreuzfahrt bezahlt haben, abzüglich aller Rückerstattungen, die Sie möglicherweise erhalten haben. Mit diesem Gutschein können Sie Ihre zukünftige Kreuzfahrt neu planen und dabei Abfahrts- und Zielort sowie das Schiff gemäss den im Gutschein angegebenen Bedingungen auswählen.
Sollten Sie bei Ihrer bestätigten Buchung keine Zahlung geleistet haben und dennoch einen automatisierten Gutschein erhalten haben, so ist die Anwendung dieses Gutscheins ausgeschlossen. Gutscheine wurden nur auf erfolgte Zahlungen gewährt.
Zur Einlösung des Gutscheins haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Wenn Sie direkt bei MSC über unser Contact Center oder über unsere MSC-Website gebucht haben, rufen Sie bitte unser Contact Center an.
- Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Reisebüro. Halten Sie Ihre ursprüngliche Buchungsnummer sowie das neue, von Ihnen gewählte Kreuzfahrtdatum bereit.
Zusätzlich haben Sie als Entschädigung für die stornierte Kreuzfahrt ein Bordguthaben erhalten, das Sie für Einkäufe an Bord ausgeben können. Dieses Guthaben ist erstattungsfähig und das ganze Jahr über gültig. Es kann erst verwendet werden, wenn Sie Ihre neue Kreuzfahrt antreten, und ist nicht für den Kauf von im Voraus bezahlten Artikeln über die MSC-Websites oder Reisebüros vor der neuen Kreuzfahrt berechtigt. Wenn Sie das Bordguthaben nicht vollständig aufbrauchen, wird der Restbetrag am Ende der neuen Kreuzfahrt erstattet.
Gäste, die in Einzelkabinen gebucht haben, haben 50 % des Standard-Bordguthabens erhalten, basierend auf der Dauer ihrer Kreuzfahrt.
Für vor der Kreuzfahrt gekaufte Artikel, die aufgrund der Stornierung der Kreuzfahrt storniert wurden (z. B. Landausflüge, Wellnessanwendungen, Getränkepakete usw.), gilt: Wenn Sie diese direkt über die MSC-Website oder das Contact Center gebucht haben, wurde der mit einer Kreditkarte bezahlte Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückerstattet. Die erstatteten Beträge sind nicht im Gutschein für eine zukünftige Kreuzfahrt enthalten. Je nach Land können jedoch Ausnahmen gelten.
Wenn Sie die Buchung über ein Reisebüro vorgenommen haben, sollten Sie sich zur Beratung und Unterstützung an Ihr Reisebüro wenden.
Die von MSC Cruises angebotenen Entschädigungspakete gelten nur für Kreuzfahrten, die von MSC Cruises im Zusammenhang mit der weltweiten COVID-19-Situation abgesagt wurden.