Dover

Dover Cruise

Soweit das Auge reicht

Wenn Ihre MSC Kreuzfahrt Sie nach Dover führt, ist die bei weitem interessanteste Attraktion des Hafens das Schloss. Ebenfalls nicht zu versäumen ist ein Spaziergang entlang der legendarän weißen Klippen, die die Stadt dominieren und lange Zeit eine Inspirationsquelle für Liebende, Reisende und Soldaten, die in den Krieg zogen, war.
 
Es war 1168, ein Jahrhundert nach der Eroberung, als die Normannen den Burgfried erbauten, der nun über dem Hauptteil des Dover Castle thront, ein exzellent positionierter Abwehrkomplex, der bis zu den 1980er Jahren als militärische Einrichtung durchgehend in Benutzung war. Viel früher hatten die Römer Dover auf ihre Karte gesetzt als sie diesen Hafen als Basisstation für ihre nördliche Flotte auswählten und errichteten hier einen Leuchtturm um die Schiffe zu der Flüssmündung zu dirigieren.

Neben den klobigen sechseckigen Überresten dieses Leuchtturms befindet sich eine sächsische Kirche, St. Mary de Castro, aus dem 7. Jahrhundert. Weiter oben am Hügel befindet sich der imposante gut erhaltene große Turm, von Henry dem II. als Palast gebaut. Im Inneren wurde der opulente königliche Hof von Henry dem II. sorgfältig wieder erschaffen; alles von den Töpfen und Pfannen in der Küche bis zu den Tapeten im königlichen Gemach wurde akribisch recherchiert und nachgebildet, in dem man, wo es möglich war, Materialien und Methoden der damaligen Zeit anwendete.

Vierzig Meilen nordwestlich von Dover bieten die MSC Nordeuropa-Kreuzfahrten auch Ausflüge zum Leeds Castle, das am ehesten einem Märchenschloss ähnelt als einer Festung zur Verteidigung. Die Arbeiten an dem Schloss begannen um 1120 herum, das Schloss ist halb auf einer Insel in der Mitte eines Sees und halb auf dem Festland situiert, das von einer parkartigen Landschaft umgeben ist.

Nach Jahrhunderten unter königlicher und adliger Herrschaft (und weniger glamourös, Benutzung als Gefängnis) beherbergt das Schloss nun Konferenzen und Sport- und Kulturveranstaltungen, während das Grundstück auch eine wunderschöne Voliere mit einigen exzellenten und farbprächtigen exotischen Vogelarten, ebenso wie einige perfekte Gärten sowie ein leicht herausforderndes Labyrinth beherbergt.

Landausflüge & Aktivitäten

ANREISE ZUM HAFEN